Schöne Tradition: Seniorennachmittag auf dem Jahrmarkt

Auf dem Jahrmarkt fühlen sich alle Generationen wohl – deshalb lädt die CDU Bad Kreuznach gemeinsam mit der Jungen Union nun bereits seit vielen Jahren Seniorinnen und Senioren der Region am Jahrmarktsdienstag ins Naheweinzelt ein. Auch in diesem Jahr kamen wieder mehr als 140 rüstige Senioren, teils alleine, teils mit ihren Betreuern, um an dem geselligen Nachmittag teilzunehmen. Es gibt Spundekäs, Brezel und Wein und wie es sich für den Jahrmarkt gehört, ist die Stimmung immer ausgelassen. Die CDU-Landesvorsitzende und Bundesministerin Julia Klöckner und der örtliche Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Martin MdL übernahmen die Bewirtung, gingen von Tisch zu Tisch und nutzten die Gelegenheit für Gespräche mit ihren Gästen. „Der Seniorennachmittag ist definitiv einer der schönsten Termine auf dem Jahrmarkt und gehört mittlerweile einfach dazu“, so Julia Klöckner. Und dass man für ein politisches Engagement nicht zu alt sein kann, zeigte eine 93-jährige Dame, die noch am Nachmittag ihren CDU-Mitgliedsantrag unterschrieben hat.