Sternsinger besuchen die CDU Rheinland-Pfalz

Rund 20 Sternsinger der Pfarrei St. Peter-St. Emmeran in Mainz brachten am 6. Januar gemeinsam mit Pfarrer Josef Kemper Segen in die Geschäftsstelle des rheinland-pfälzischen CDU-Landesverbandes. Empfangen wurden sie von der Landesvorsitzenden Julia Klöckner, dem Spitzenkandidaten für die Landtagswahl, Christian Baldauf, und Generalsekretär Gerd Schreiner.

Gemeinsam mit zahlreichen Mitarbeitenden freuten sie sich über die Musik und den Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“, den die kleinen Heiligen Könige an der Eingangstür anbrachten. Die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder steht in diesem Jahr unter dem Motto „Frieden! Im Libanon und weltweit“.

„Wir freuen uns, dass wir die Spendenaktion der Sternsinger auch in diesem Jahr unterstützen können“, so die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner. An die Kinder gewandt sagte sie: „Das Jahr beginnt erst dann gut, wenn ihr da wart. Ihr seid die Hände und die Münder der Kinder der Welt, denen es nicht so gut geht.“