Weihnachtsgruß

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Homepage,

hinter uns liegt ein besonderes Jahr, das uns alle sehr gefordert hat und seine Spuren hinterlässt. Ein Jahr, das wir so wohl nie für möglich gehalten hätten.

Auch ich hatte mir ein anderes Weihnachten gewünscht. Gemeinsame Stunden am großen Tisch, glückliche Gesichter, Lachen und jede Menge Zeit mit der Familie und vielen Freuden. Essen und Trinken in großer Runde, das macht für mich Weihnachten aus. Das wird dieses Jahr anders, der Tisch wird kleiner sein. Distanz ist Ausdruck von Achtsamkeit in diesen Zeiten. Aber wir machen das beste aus der Situation. Wir werden mit unseren Freunden über die Weihnachtstage per Video Kontakt halten, virtuell zusammen ein Glas Wein trinken und uns zum Plätzchen essen im Netz treffen. Das ersetzt kein in den Armnehmen und die persönliche Nähe, aber es wird gut tun, sich zumindest auf diese Weise nah zu sein.

Ich wünsche Ihnen von Herzen gesegnete und besinnliche Weihnachtstage, die Sie hoffentlich mit ein paar lieben Menschen verbringen können. Mit Weihnachten kehrt ein die Zeit, die etwas Besonderes ist, die Ruhe und Beisammensein zumindest mit den Engsten mit sich bringt. Kommen Sie glücklich und vor allem gesund in das neue Jahr. Lassen Sie uns in diesem Jahr besonders zuversichtlich nach 2021 blicken!

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Ihnen bedanken. Für die konstruktive Begleitung und die Anteilnahme in diesem Jahr. Danke für die offenen Worte, die mich per Mail, Brief oder am Telefon erreicht haben. Ich freue mich auf den weiteren Austausch mit Ihnen im kommenden Jahr, in dem die persönliche Begegnung hoffentlich wieder öfter möglich ist.

Herzliche Grüße,
Ihre Julia Klöckner

P.S. Meine Weihnachtskarte wird seit vielen Jahren von Künstlern aus Rheinland-Pfalz gestaltet. Die "Friedenskinder" stammen von Harma Regina Rieth aus Fischbach. Vielen Dank!